Instrumente erklingen im Extertal

Aus Projektmitteln konnte nun ein weiterer Satz an Rhythmus-, Klang-, Melodie- und Effekt-Instrumenten angeschafft werden. Genutzt werden die Instrumente im AWO-Seniorenzentrum Friedrich-Winter-Haus und in der angegliederten Tagespflegeeinrichtung in Extertal-Bösingfeld.

Bei der Übergabe dankte Einrichtungsleiter Christian Zierfuß dafür, dass die Musikinstrumente nun für musikalische Angebote im Haus genutzt werden können. Christiane Menze kommt als Freiwillige einmal in der Woche in die Einrichtung, um mit den Bewohnerinnen und Bewohnern zu musizieren. Sie bezieht die älteren Menschen durch Singen, Bewegungen und Instrumentenspiel aktiv mit ein und freut sich, dass mit dem Instrumentarium nun auch einfache Melodie- und Akkordbegleitungen möglich sind.

Projektkoordinator Werner Isermann überreichte die Instrumente an (v.l.n.r.) Christian Zierfuß (Einrichtungsleitung), Christiane Menze (Freiwillige), Helga Diekmann (Heimbeirat), Gabriele Schnittger (Soziale Betreuung) und Kurt Stegemann (Heimbeirat).